Groupe E erhält einen Preis für ihre Imagekampagne
Die Imagekampagne von Groupe E wurde mit dem Marketingpreis der Westschweiz ausgezeichnet – dem «Cube» in der Kategorie 360°. Sie beinhaltet einen einminütigen TV-Spot und drei je 20 Sekunden lange Spots sowie Plakate, Anzeigen in der Presse und Posts in den sozialen Netzwerken und eine neue visuelle Identität. Das Ziel: Die Positionierung von Groupe E in der Westschweiz als Nummer 1 für globale Energielösungen.
«Diese Auszeichnung ist eine tolle Überraschung! Wir fühlen uns geehrt und verpflichtet zugleich. Der Preis belegt unsere Professionalität und unser Engagement für unsere Kundinnen und Kunden, und er bestärkt uns in unserem unermüdlichen Einsatz für die Energiewende», unterstrich Urs Vogt, Marketingdirektor von Groupe E, bei der Verleihung des «Cube» Kategorie 360.
«Ihre Zukunft ist unsere Gegenwart» lautet das Motto der Kampagne, die zum Jahresbeginn anlief und bis 2023 fortgesetzt wird. Ein einminütiger TV-Spot und drei 20 Sekunden lange Spots werden seit Anfang des Jahres ausgestrahlt, ergänzt durch eine Plakatkampagne, Anzeigen in der Presse und Posts in den sozialen Netzwerken.
Groupe E möchte damit in einer Welt, in der die Energielösungen immer vernetzter und intelligenter werden, bis 2023 zur bekanntesten Energiemarke der Westschweiz aufsteigen. Die Firmengruppe setzt sich für den einfachen Zugang zu globalen, nachhaltigen Energielösungen ein und leistet damit einen Beitrag zur Energiewende.
Die Jury beeindruckte der punktgenaue, treffsichere Ton unserer Kampagne ebenso wie ihre Eleganz ohne Herablassung oder moralischen Zeigefinger. Die Agentur M&C Saatchi und die Medienagentur Oddity unterstützten Groupe E bei der Umsetzung ihrer neuen Marketingstrategie.