
Meinen Umzug melden
Zur genauen Abrechnung Ihres Stromverbrauchs ist es wichtig, uns Ihre Adressänderung bis spätestens 10 Tage vor Ihrem Umzug zu melden. Dies können Sie in Ihrem Kundenbereich my.groupe-e.ch oder per Telefon unter 0844 20 40 60 tätigen (montags bis freitags, von 7.30 bis 17.30 Uhr). Nachstehend finden Sie die Vorgehensweise.
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Ziehen Sie um?
Als bereits bestehender Kunde brauchen Sie uns nur einige Informationen zu übermitteln, wie das Datum der Schlüsselübergabe für Ihre neue Wohnung und den Namen des scheidenden Mieters/Eigentümers.
Melden Sie sich dazu in Ihrem Kundenbereich an oder aktivieren Sie diesen, falls Sie es noch nicht gemacht haben.
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Sind Sie neu im Versorgungsgebiet von Groupe E?
Willkommen bei Groupe E!
Damit wir Ihre Adressänderung reibungslos bearbeiten können, benötigen wir einige Informationen von Ihnen.
Verwenden Sie dazu das Online-Formular.
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Zusammenarbeit mit der Post für Zählerablesungen bei Umzügen
Zur Optimierung des Installationsverfahrens für intelligente Zähler in unserem gesamten Einzugsgebiet reorganisieren wir einen Teil unserer Tätigkeiten. In Zusammenarbeit mit Groupe E erhalten Postbotinnen und -boten die Berechtigung, bei Umzügen die Zählerstände abzulesen. Dank dieser Partnerschaft haben die Technikerinnen und Techniker von Groupe E mehr Zeit für die Installation von intelligenten Zählern, damit bis 2029 100% der Zähler unseres Bestands ausgetauscht werden können.
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Allgemeiner Rahmen der Zusammenarbeit
Alle Postbotinnen und -boten mit Berechtigung für die Zählerablese führen eine Legitimationskarte mit sich, welche Sie auf Verlangen einsehen können. Auf der Karte befindet sich ein QR-Code, der Sie zu dieser Internetseite weiterleitet.
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Besonderer Hintergrund der Ablesungen
Sie führen die Ablesungen parallel zu ihren Postzustellungsrunden durch, zwischen 3 Tagen vor und einem Tag nach dem eingetragenen Datum des Umzugs/Einzugs. Bei Abwesenheit von Kundin oder Kunde benachrichtigt die Postbotin oder der Postbote unsere technische Abteilung, die sich dann mit der betreffenden Person in Verbindung setzt.
Nein. Sobald Sie unser Kundencenter über Ihren Umzug/Einzug informiert haben, organisieren wir mit der Post, dass die Briefträgerinnen oder Briefträger die betreffende Zählerablese in die jeweilige Postzustellungsrunde einbauen.