Ihre Zukunft bei uns – alle wissenswerten Informationen

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Wie läuft der Rekrutierungsprozess ab?

Intro
  1. Die Bewerbung
    Der erste Schritt im Rekrutierungsprozess ist die Einreichung der Bewerbung. Die Einreichung kann online über unsere Stellenplattform erfolgen. Die Bewerberin bzw. der Bewerber wird aufgefordert, einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben mit Angaben zu Kompetenzen und Berufserfahrung zu senden.
     
  2. Analyse der Bewerbungen
    Unser HR-Team prüft sorgfältig die eingegangenen Unterlagen. Wir bemühen uns, auf jede Bewerbung innerhalb kürzester Zeit zu reagieren, um einen schnellen und effizienten Rekrutierungsprozess zu gewährleisten.
     
  3. Vorstellungsgespräch
    Entspricht die Bewerbung den Rekrutierungskriterien, laden wir die Person zu einem Gespräch ein. Je nach Präferenzen und logistischem Aufwand kann dies in Präsenz oder online erfolgen. Im Rahmen des Gesprächs beurteilen wir die Fachkompetenzen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie die Motivation und kulturelle Eignung der Person.
     
  4. Tests für technische Berufe
    Gelegentlich führen wir technische Tests durch, um die praktischen Kompetenzen der Person zu beurteilen.
     
  5. Einstellungsangebot
    Wird die Person ausgewählt, unterbreiten wir ihr ein Einstellungsangebot, das Arbeitsbedingungen, Vergütung und Sozialleistungen umfasst. Wir bieten wettbewerbsfähige Arbeitsbedingungen, einschliesslich einer Ausbildung und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, sowie eine respektvolle und inklusive Arbeitskultur.
     
  6. Persönliche Eingliederung
    Wir bieten neuen Mitarbeitenden eine persönliche Betreuung, um ihre Eingliederung in unser Unternehmen zu fördern.
     
     

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Angebote und Bewerbung

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Was tun, wenn ich ein Stellenangebot, das mich interessiert hat, nicht mehr finde?

Erscheint ein Stellenangebot nicht mehr auf unserer Plattform, bedeutet dies in der Regel, dass die Stelle besetzt wurde oder in Kürze besetzt wird und wir keine weiteren Bewerbungen mehr annehmen können.

Ist es möglich, benachrichtigt zu werden, wenn ein Angebot veröffentlicht wird?

Selbstverständlich! 
Um keine Chance mehr zu verpassen, erstellen Sie einfach ein Profil auf unserer Rekrutierungsplattform. So erhalten Sie unsere Angebote direkt in Ihr Postfach.

Ich habe eine Absage erhalten und möchte die Gründe dafür erfahren. Ist das möglich?

Aufgrund der hohen Anzahl eingehender Bewerbungen ist es nicht möglich, allen Bewerberinnen und Bewerbern eine persönliche Antwort zu senden. Eine detaillierte Rückmeldung erhalten nur Personen, die für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt wurden.

Was tun, wenn ich keine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten habe?

Sie können Ihre Bewerbung jederzeit auf unserer Rekrutierungsplattform verfolgen.​

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Schnupperlehren und Umschulungen

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Bieten Sie Schnupperlehren an?

Wir bieten Schnupperlehren und Lehren in den verschiedenen Regionen der Westschweiz an. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie auf der Website der Talents Academy.

Ich interessiere mich für eine Umschulung. Welche Möglichkeiten gibt es?

Das 2022 lancierte Ausbildungsprogramm Solar Access richtet sich an Personen, die sich im Bereich Fotovoltaik neu orientieren, ausbilden oder perfektionieren möchten. Anmeldungen sind zwei- bis dreimal jährlich möglich. 

Mehr erfahren über die Ausbildung Solar Access

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Sonstige Fragen

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Welche Sozialleistungen gibt es für die Mitarbeitenden?

Einen Überblick über die zahlreichen Leistungen bietet die Seite Warum sich für uns entscheiden?

Wie kann man mehr über das Leben innerhalb von Groupe E erfahren?

Auf unserer neuen Seite LinkedIn Life können Sie unser Rekrutierungsteam kennenlernen oder unsere Mitarbeitenden in Aktion erleben.